» Anmeldung erforderlich - Fehler

Kategorie-Button im CKEditorNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWIKISYSOP hat keine Spezial:Userrights
2>
AutorNachricht
Newbie 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 22.11.2009
Beiträge: 11
Chats: 0
22.11.2009, 09:47
zitieren

Hallo zusammen!

Zunächst mal möchte ich sagen: Endlich mal ein deutsches Wiki - Forum das ich finde! Super super danke!! Echt toll! Vielleicht kann ich mich ja hier endlich mit anderen Wiki-Administratoren kurzschließen! :)

Also zu meiner Frage: Ich habe ein MediaWiki aufgesetzt, mit einigen Zugriffsbeschränkungen. Es handelt sich dabei um ein Firmenwiki, auf das niemand zugreifen sollte, auch nicht lesen. Jetzt habe ich es so eingerichtet, dass beim Aufrufen der Seite da steht: Anmeldung erforderlich! - Fehler! Du musst dich anmelden um diese Seite lesen zu können. Das ist die Startseite. Jetzt würde ich aber gerne die Startseite anpassen, in ka. irgendeinen anderen Text oder vielleicht direkt der Login, nicht erst diese blöde Fehlermeldung. Kennt sich da jemand aus? Das wäre super wenn mir da jemand helfen könnte... leider weiß ich überhaupt nicht, wo ich da suchen sollte.

Liebe Grüße
Nanni



Verfasst am: 26.11.2009, 15:12
zitieren

Hallöchen nochmal!

Hat wirklich niemand auch nur eine Idee? Leider finde ich im Internet rein gar nichts dazu.

Noch ein paar Infos am Rande.

Es wird bei Aufruf der Seite ein Fehler angezeigt, weil ich alle Rechte für anonyme Benutzer unterbunden hab. Kurz er hat nicht mal ein Recht darauf "Willkommen" zu lesen ohne sich anzumelden.
Jetzt steht da nur immer als Seitentitel "Fehler - Anmeldung erforderlich" und als Seitentext steht da: Du musst dich anmelden um diese Seite lesen zu können. Jetzt möchte ich ihm aber eine andere Startseite geben. Oder zumindest einen anderen Text. Wie zb. Willkommen bei <Firmenname>. Melden Sie sich an um vollen Zugriff auf unsere Datenbank zu haben! <Loginlink>.

Leider weiß ich nicht wo in Mediawiki die Seiten gesichert sind. Ich finde es nicht besser gesagt. Google liefert mir keine Antwort.

Das noch so als Randinformation in der Hoffnung jetzt bessere Chancen auf eine Antwort zu bekommen.

LG
Nanni
pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 25.10.2010
Beiträge: 3
Chats: 1
25.11.2010, 15:28
zitieren

Besser spät als nie, und gut für alle folgenden.

.htaccess funktioniert bei mir in der Firma ganz gut
kannst du bei selfhtml.org lernen

Oder du kopierst dir den kram hier in die Commandozeile

Echo AuthType Basic
Echo AuthName "TitlevomLogin"
Echo AuthUserFile %cd:~0,1%:/verzeichnisse/.htpasswd
Echo Require valid-user
)>"%cd:~0,1%:/verzeichnisse/.htaccess"
ECHO .htaccess wird geschrieben

(
Echo Benutzer:password
Echo Max:maxpw
Echo etc:blabla)>"%cd:~0,1%:/verzeichnisse/.htpasswd"


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 19.10.2010
Beiträge: 13
Chats: 4
02.12.2010, 14:49
zitieren

Hallo,

als erstes musst du in den Mediawiki-Systemtexten nach "loginreqpagetext" suchen.. dort findest du den Text den Mediawiki
auspuckt wenn man als anonymer User auf das Wiki zugreifen will.

Dann kannst du deinen Text einfach eingeben, wie das aber funktioniert weiss ich noch nicht und werde ich mal bei gelegenheit
testen.

Grüße

ocwiki


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 21.02.2011
Beiträge: 1
Chats: 0
21.02.2011, 14:46
zitieren

Ich hatte gerade das selbe Problem. Ich habe es folgendermassen gelöst:

Eine Vorlage erstellen (Beispielsweise: {{logintext}}). Dann die Variable "loginreqpagetext" in der Sprachdatei "MessagesDe.php" suchen. Dort als Text nur die Vorlage eingeben.

Z.B.:

'loginreqpagetext'                 => '{{logintext}}',

Das ist zwar nicht wirlich Sauber, aber vereinfacht die Gestaltung der Seite enorm! Und es funktioniert tadellos ;-).

Die Ueberschrift der Seite kann übrigens in derselben Sprachdatei geändert werden. Einfach nach dem Text der Ueberschrift suchen und du wirst die zugehörige Variable finden.

Tipp: Die Variable §1 funktioniert natürlich auch in der Vorlage.

Schöne Grüsse,

gaSchedler[/code]


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 22.11.2013
Beiträge: 4
Chats: 0
22.11.2013, 19:15
zitieren

Da ich die gleiche Fehlermedung habe, poste ich es in dieses Thema.

Fehlerbeschreibung:
Solange ich mein mediawiki local aufrufe, in meinem Fall 192.168.2.5/mediawiki , arbeitet das Wiki einwandfrei mit richtiger grafischer Oberfläche.
Sobald ich jedoch das Wiki von "auserhalb"erreichen möchte habe ich den Seitenaufbau wie im Anhang zu sehen.
Als Browser habe ich den IE und Firefox verwendet, bei beiden das gleiche Fehlerbild...

Ich kann den fehler nicht recht einschätzen und deuten, wo und an welcher stelle mus ich anfangen zu suchen?
Nach welchen Fehlerbegriffen sollte ich suchen?
Warum wird die Seite so komisch aufgebaut?

Vielen Dank Gruß Holgus


 
fehler.jpg
fehler.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50629
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
22.11.2013, 22:40
zitieren

Schau Dir mal den Quelltext der Seite an. Ich würde wetten, dass die CSS/JS Dateien auf die IP verlinkt sind. Wenn ja, dann musst Du die Domain des Wikis noch anpassen.

Check mal die Variablen $IP und $wgScriptPath in Deiner LocalSettings.php


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 22.11.2013
Beiträge: 4
Chats: 0
24.11.2013, 13:32
zitieren

Danke für die Info! Dadurch bin ich schonmal ein stück weiter gekommen.
Den Quellcode der Internetseite kann ich mir derzeit nicht anzehehn, habe nur ein Smartphone für den Zugang von extern.

Folgende Einstellungen habe ich:
$wgScriptPath = "/mediawiki";

$IP habe ich nicht in meiner LocalSettings.php was bezweckt dieser?

An folgender Einstellung konnte ich aber etwas bezwecken:

#$wgServer = "http://xxxxx.selfhost.eu";
$wgServer = "http://192.168.2.5";

Je nach dem wie die Einstellung ist, ist die Funktion fehlerfrei gegegebn.

Wie kann ich nun beide Adressen implementieren so das ich von extern und lokal darauf zugreifen kann?


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50629
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
24.11.2013, 17:26
zitieren

Einfach "localhost" eintragen.

pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 22.11.2013
Beiträge: 4
Chats: 0
24.11.2013, 18:23
zitieren

Im $wgScriptPath = "/mediawiki" oder im $wgServer = "http://192.168.2.5"?
Habe es in beiden versucht, aber leider keinen Erfolg gehabt.


pn
Gast 
29.11.2013, 18:42
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Anmeldung erforderlich - Fehler" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu mediawiki nur mit anmeldung, mediawiki login und mediawiki anmelden findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach mediawiki fehler bei der anmeldung, mediawiki login erforderlich und anmeldung mediawiki suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Anmeldung erforderlich - Wiki für alle öffnen
Hallo Leute, ich bin ein absoluter Neuling und habe eine wichtige Frage. Ich habe über meinen Hoster "all-inkl" das MediaWiki installiert und konnte somit keine "Einstellungen" vorab beeinflussen. Jetzt ist es so, dass man sich...
[MediaWiki]von albertikus
1
179
27.04.2012, 17:15
carchaias
Fehler bei Anmeldung / Login mit IE
Hallo! Habe ein MediaWiki Version 1.16.2 (Vector als Default Skin), Zugriffsbeschränkung mit: $wgGroupPermissions['*']['read'] = false; Login geht im Firefox problemlos. Aber mit IE 8 und IE 9 kommt nach dem Absenden...
[MediaWiki]von mut
0
482
14.04.2011, 11:42
mut
Mediawiki: Fehler bei der Anmeldung
Hallo, ich arbeite mit zwei MediaWikis, Version 1.16. Eins liegt auf einem Server, eins lokal auf meiner Festplatte. Beide sind mit derselben mysql-Datenbank auf dem Server verbunden. Seit einiger Zeit kann ich mich bei der lokalen Version mit KEINEM...
[MediaWiki]von stevewilson
2
699
30.06.2011, 11:02
stevewilson
leere Seiten (Htttp 500 Fehler) nach Anmeldung
Hallo, Wenn ich nicht bei dem Media-Wiki angemeldet bin, kann ich alle Seiten problemlos ansehen. Wenn ich mich jetzt allerding anmelde um die Seiten zu bearbeiten erhalte ich zwar noch die Nachricht, dass die Anmeldung funktioniert hat, jedoch kann...
[MediaWiki]von tinka11
0
225
08.12.2011, 13:36
tinka11
Eintragung erforderlich?
Hallo, habe auf meinem EJ9 M3 Spiegel montieren lassen von nem bekannten von mir. Ich hab sie bei TSS bestellt. Ausserdem noch nen Grill.... Muss ich diese jetzt eintragen lassen oder net...
von Lieschen88
3
482
18.12.2006, 07:07
Hummelpups@EJ9
ZV Steuergerät erforderlich?
Hallo, ich fahre einen Civic EJ9 Facelift. Dieser hat KEINE Zentralverrieglung!!!! Nun habe ich mir diese FB bestellt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390113598596&ssPageName=STRK:MEWNX:IT stellmotoren auch gleich...
von Care
4
671
21.11.2009, 10:30
Care
SRS Fehler 11 / ABS Fehler 14, 16, 18, 54, 61 - beheben... Seite 2!
vorweg: es gibt schon einige themen zu "srs" ich weiß auch was es ist und wie man den fehler löscht (habe es heute bei meinem anderen civic gemacht nach lenkradwechsel!) folgendes: habe meinen ej9 komplett auf ej6 technik umgebaut, keiner der...
von Mr.Savage
35
1.568
28.06.2013, 20:19
Mr.Savage
Karosseriearbeiten bei 7x15 erforderlich??
Hi, hab vor an meinen ED9 7x15er Felgen, ET38, mit 195/50er Reifen zu montieren. Eventuell will ich ihn gleich noch tieferlegen. Müssen dafür die hinteren Radläufe bearbeitet werden? Oder passt das noch...
von michel1234
2
311
10.04.2007, 20:05
gigiagig
Motorumbau-was für Tüvabnahme erforderlich?
Hallo, auf was muß ich alles achten bei einem Motorswap um danach auch Tüv zu erhalten? Hier: ED7 --> Motor b18c4 Was ist alles erforderlich?Anforderungen an die Bremsanlage? Etc.? Gruß Der fliegende...
von Monrace
1
355
17.04.2007, 13:56
*Sly*
Eigenbau Abschleppring *Tüv erforderlich?*
Hallo, also da ich ned bereit bin viel Geld für ein so kleines Teil zu bezahlen... wirds nun selbst gefräst und an die originale Öse angeschweißt. Nun meine frage: Is das legal? Brauch ich da Tüv drauf? Teil ragt natürlich net über Fahrzeuglänge...
von Tobi002
28
1.918
03.10.2007, 17:15
fabianej9
© 2004 - 2016 www.wiki-forum.de | Communities | Impressum |