» common.css sperren

hooks benutzen, um adsense daran aufzuhängenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPiwik Analyse richtig einbinden und andere Sachen
AutorNachricht
Junior 
Anmeldedatum: 19.01.2011
Beiträge: 69
Chats: 0
15.03.2015, 15:48
zitieren

Hallo,

ich möchte die common.css für alle User außer den Admin sperren. Auf der Seite MediaWiki:Common.css gibt es keinen Reiter 'Schützen'. Geht es auch anders?

Grüße

Martin


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50500
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
15.03.2015, 19:43
zitieren

So viel ich weiß kann die Seite nur ein sysop (Admin) bearbeiten. Dafür benötigt man das Recht "editinterface" und das hat standardmäßig nur der sysop.

pn email
Junior 
Anmeldedatum: 19.01.2011
Beiträge: 69
Chats: 0
15.03.2015, 19:48
zitieren

Das heißt, entweder gibt's mehr als einen sysop oder die Rechte für diese Datei wurden irgendwo geändert. Richtig?

pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50500
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
15.03.2015, 20:01
zitieren

Die kann man nicht ändern. Zumindest nicht, dass ich das wüsste. Es müsste meiner Ansicht nach noch einen sysop geben.


Verfasst am: 15.03.2015, 20:02
zitieren

Oder hat jemand zufällig eine User common.css angelegt? Oder siehst Du Änderungen in der common.css, die da vorher nicht drin waren?
pn email
Junior 
Anmeldedatum: 19.01.2011
Beiträge: 69
Chats: 0
15.03.2015, 23:42
zitieren

ich hab die selbst angelegt als sysop, aber andere können auch darauf zugreifen.


Verfasst am: 16.03.2015, 00:24
zitieren

Ah, 2 Leute sind auf sysop gesetzt.
Habe folgendes gemacht:
$wgGroupPermissions['bureaucrat']['editinterface'] = true;

Da es nur einen bureaucrat gibt, ist alles klar.
pn
Gast 
16.03.2015, 00:24
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "common.css sperren" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
common.css
Hallo, ich habe gerade frisch ein eigenes Mediawiki installiert. Es läuft soweit. Ein Problem hab ich: Einstellungen in der URL: http://www.[mein-wiki.de]/index.php/MediaWiki:Commons.css werden nicht übernommen. Konkret möchte ich den linken...
[MediaWiki]von 3go
2
305
14.10.2011, 05:42
3go
zweite common.css Seite?
Hallo liebe Com, ist es möglich eine zweite common.css Seite anzulegen ? Es geht mir darum, weil ich sehr sehr viele Css Codes darin habe und dieses etwas Übersichtlicher haben möchte. Es ist nicht meine Wiki sondern die eines Spiels, ich verwalte und...
[MediaWiki]von reyman
0
4
21.03.2016, 12:18
reyman
Mediawiki 1.22.2: Anmeldung sperren, Gästebuch, Bearbeitung sperren???
Hallo ich ich suche für meine Mediawiki Seite Möglichkeiten wie man es sperren kann das andere die Sachen bearbeiten können, genau so möchte ich nicht das sich jeder anmelden kann. Aber ich möchte sowas wie Gästebuch ein träge oder Kommentare unter dem...
Seite 2 [MediaWiki]von enoanot
13
638
02.03.2014, 09:20
enoanot
HTML-/CSS-Entwickler (w/m)
Die Starmeo Betriebs GmbH ist im August 2011 mit Sitz in Köln gegründet worden. Starmeo.com ist eine Social-Media-Plattform, spezialisiert auf die Bedürfnisse von Stars und deren Fans. Das junge Start-up sucht noch weitere Mitarbeiter (m/w) in...
von Starmeo
0
376
16.12.2011, 14:47
Starmeo
 CSS versus HTML?
guten tag! bin ein ziemlicher neuling hier und auch im mediawiki-bereich! dank dieses forums habe ich schon sehr viel erreicht und das wiki-system eingerichtet, wie es sich hingehört. nur eine für mich unlogische bzw. undurchschaubare sache ist offen,...
[MediaWiki]von nostra
4
159
17.10.2014, 11:06
mgutt
 Extension : CSS MenuSidebar [gelöst]
Hallo zusammen, die Extension CSS MenuSidebar ermöglicht es, eine klappbare Sidebar anzulegen. Das klappt soweit auch sehr gut, das Einzigste was mich stört ist, dass die Untermenüs abgeschnitten werden. Die Darstellung reicht leider nicht über die...
[MediaWiki]von Rina6489
0
310
13.10.2011, 07:40
Rina6489
Mehrere Fragen (Infobox, CSS, ...)
Guten Tag, ich bin neu hier, nehmt es mir dann bitte nicht Übel falls das Thema hier alte Leier ist ;) Ich habe bereits Suchfunktion genutzt, aber nichts in dieser Konstellation gefunden. Ich bin gerade dabei ein Wiki für unsere Gaming-Community...
[MediaWiki]von AtroCty
0
189
09.08.2012, 16:46
AtroCty
css in jedem Browser anders
Warum sieht css in jedem Browser ein bißchen anders aus, teilweise sogar völlig anders (Opera)? Wie kann man das umgehen? Wenn ich z.B. eine Linie, die unter den Headermenüpunkten ist, für Firefox anpasse, stimmt sie in Chrome und Opera nicht mehr und...
[MediaWiki]von moosmutzel
3
43
26.02.2015, 12:58
mgutt
Softwareentwickler (m/w) C# / HTML / JavaScript / CSS / .Net
München (Headquarters) | Dresden | Duisburg | Den Haag | Dubai | Nottingham | London | Singapur | St. Petersburg | Wien GESUCHT IN DUISBURG : SOFTWAREENTWICKLER (m/w) Unser international agierendes Team soll am Standort Duisburg verstärkt werden durch...
von kimjob
0
33
27.09.2013, 07:50
kimjob
Wo liegt Media:WikiCommen.css
Ich bin schon bei einigen Extensions auf eine Datei MediaWiki:Common.css aufmerksam gemacht worden. Dort soll ich laut dieser Anleitung etwas eintragen: [URL=http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:Google_AdSense_2]Extension:GoogleAdSense...
[MediaWiki]von LJR
1
187
23.08.2010, 07:22
LJR
© 2004 - 2016 www.wiki-forum.de | Communities | Impressum |