» .exe Dateien in MediaWiki Hochladen

MediaWiki InstallationsanleitungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMathe-Modul
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 11.10.2007
Beiträge: 6
Chats: 0
11.10.2007, 11:12
zitieren

Hi,

ich hab das forum eben gard über google entdeckt.......

So ich hab folgendesproblem ich hab für meinen Betrieb ein MediaWiki aufgestzt mit hilfe von XAMPP auf einen windows 2000 NT Rechner...

so nun möchte ich in einen Beitrag eine .exe datei einbinden, so dass nur der link zu sehen ist und ich dann mit rechtsklick speicherunter machen kann
damit auch ein anderer mitarbeiter die datei bei sich verwrnden kann....

ich wollte dann ganz einfach über die Spezial seite hochladen die datei hochladen.....

dann kam aber die fehlermeldung dass das kein richtiges format sei... also hab ich gegoogelt, dann hab ich gelesen,dass man in Localsettings.php

$wgFileExtensions = array('png', 'jpg', 'jpeg', 'ppt', 'ogg', 'odt', 'pdf');

einbinden kann also hab ich nach der zusehenden syntax einfach ein ,'exe' dazwischen gebastelt das klappte aber nich er hat mir dann trotzdem die fehlermeldung ausgespuckt aber erzeigte dann in der liste mit den möglichen endungen die exe mit an .......

so dann hab ichs mit
 $wgCheckFileExtension=false; 

probiert aber es klappt nich :cry: was kann ich nun noch machen ???? :help:


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 02.10.2007
Beiträge: 4
Chats: 0
15.10.2007, 07:30
zitieren

Wenn du in einen Localen Netzwerk arbeitest dann versuche es einfach mal mit
"Local Link".
Schau unter "Local Link" einfach mal auf der mediawiki-Seite nach dort wird alles erklärt.
Oder füge einfach zu
$wgFileExtensions = array('png', 'jpg', 'jpeg', 'ppt', 'ogg', 'odt', 'pdf'); exe hinzu
->
$wgFileExtensions = array('png', 'jpg', 'jpeg', 'ppt', 'ogg', 'odt', 'pdf', 'exe');


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 11.10.2007
Beiträge: 6
Chats: 0
16.10.2007, 07:10
zitieren

jo danke werd ich nochma versuchen...

aber das Problem ist, das bestimmte Formate wie z.B. die exe auch auf einer so genannten Blacklist in der Media wiki programmierung steht, welche auf keinen fall hochgeladen werden dürfen( ich würd gern diese funktion ausschalten aber ich kann die blacklist nich editieren, da ich sie nich genau finden kann).

:( werds aber trotzdem weiter versuchen...


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 02.10.2007
Beiträge: 4
Chats: 0
17.10.2007, 09:16
zitieren

Ja das is mir auch aufgefallen.
Aber man kann es umgehen.
Ist zwar ein wenig aufwendig aber es geht.
Drücke auf hochladen und wähle deine exe aus, dann nenne das Speicherziel um, so das du stadt exe halt txt nimmst oder ein andere erlaubtes Datei vormat.
Dann kann ich es zumindest bei mir hochladen.
Musst die Datei dann nach runterladen wieder umbenennen aber es geht.

Ansonsten scha bei mediawiki ma unter html und java script zulassen, da findeste bestimmt auch was wie man exe daten zulassen kann.


pn
Gast 
17.10.2007, 09:16
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread ".exe Dateien in MediaWiki Hochladen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu mediawiki pdf hochladen, mediawiki exe hochladen und mediawiki dateien findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach mediawiki video hochladen, mediawiki videos hochladen und dateien mediawiki suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Dateien ins Mediawiki hochladen mit Semantic Forms
Hello, kann mir jemand erklären, wie man mithilfe von Semantic Forms DAteien ins Mediawiki hochlädt? Und was ich in die Formular- und Vorlagendefinition eintragen muss, damit das hochladen von Datein funktioniert? Ich habe bereits die originale...
[MediaWiki]von stevewilson
0
296
05.08.2011, 13:25
stevewilson
Hat jemand noch .exe Dateien ???
Kennt ihr sicherlich alle... Diese .exe Dateien, wo aufm Destop die ganze Zeit z.B. süße Tierchen rumrennen... Hat jemand von euch noch solche?? Ich habe eins... nen Kater (aus der FELIX...
von DieNance
2
426
28.08.2007, 19:00
El Splatty
große Dateien ins Wiki hochladen
ich habe in der /etc/appache2/php.ini in Zeile 879 auf 50 MB gestellt. Apache neu gestartet und nun steht 50 MB im Wiki als max Dat. Größe. Der Upload bricht leider nach einer Minute ab ohne Kommentar. jemand eine Idee...
[MediaWiki]von joe.schraube
0
197
11.01.2012, 21:03
joe.schraube
Fehler beim Hochladen von Dateien
Hallo zusammen, wir nutzen ein Mediawiki Version 1.19. Und bei einigen Bildern erhalte ich folgenden Fehlermeldung: Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: /var/www/bin/ulimit4.sh: line 4: /usr/bin/convert: No...
[MediaWiki]von Rina6489
1
303
19.06.2012, 22:50
stefahn
Probleme beim Hochladen der Dateien
Ich habe ein Problem, ich habe MedieWiki installiert und das Hochladen freigeschaltet, nun habe ich beim Hochladen folgenden Fehler Interner Fehler Die Datei „C:\WINDOWS\Temp\phpF.tmp“ wurde nicht gefunden. Wobei die tmp-Datei im Namen immer sich...
[MediaWiki]von Wikineuling
1
393
30.03.2010, 11:12
mgutt
MS Word Dateien hochladen bei 1.17....
Seit 1.17 bekomme ich beim Upload immer den Fehler: Diese Datei kann nicht hochgeladen werden, da der Internet Explorer sie als „application/msword“ erkennt, welcher ein nicht erlaubter potentiell gefährlicher Dateityp ist. angezeigt. Ich weiß das...
[MediaWiki]von carchaias
0
634
11.10.2011, 16:06
carchaias
Dateien zum bearbeiten in der MediaWiki verlinken
Hallo, zusammen, ich habe folgendes Problem... Habe in der Firma von meinem Vorgänger ein Wiki 1.18. übernommen. In diesem Wiki gibt es Verlinkungen auf Excel Dateien, die von dort von den Anwendern geöffnet und bearbeitet werden sollen. Die...
[MediaWiki]von ohlsen
6
530
20.01.2012, 20:59
ohlsen
Mediawiki: xls- und ppt-Formate hochladen
Hi, habe MediaWiki mit Hilfe von XAMPP auf einen Windows XP aufgesetzt. Um noch mehr Formate hochladen zu können, habe ich Localsettings.php erweitert: Code: $wgFileExtensions = array('png', 'jpg', 'jpeg', 'ppt', `doc`, `xls', `ogg',...
[MediaWiki]von miss.marple
2
2.020
22.07.2008, 13:48
miss.marple
MediaWiki - Bilder direkt beim Bearbeiten hochladen
Hi, gibt es eine Möglichkeiten, Bilder direkt beim Bearbeiten von Texten hochzuladen und einzubinden? Also nicht irgendwie umständlich zuerst hoch laden, dann mit irgend einem Text einbinden. Ich will eine Wiki aufbauen, bei der auch Leute ganz...
[MediaWiki]von jsevents_de
4
332
18.05.2011, 17:17
jsevents_de
Kann man mds-dateien zu iso-dateien umwandeln?
hallo. wollte mal fragen, ob es ein programm gibt um mds-image-dateien zu normalen iso-dateien umzuwandeln. so daß man sie normal als image brennen kann? in deutsch wäre ideal....
von blue devel
11
13.366
04.11.2008, 12:05
214
© 2004 - 2016 www.wiki-forum.de | Communities | Impressum |