» Facebook Box will nicht direkt unter Sidebar bleiben

Seitenquelltext sperrenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenZwei URL's für ein MediaWiki und eine leitet auf Unterseite
AutorNachricht
Trainee 
Anmeldedatum: 06.12.2008
Beiträge: 26
Chats: 3
27.07.2013, 10:08
zitieren

Hi,

bis Facebook im Juni die Minimalbreite ihrer Facebook Like Box auf 292px geändert hat hatten wir die Box immer direkt unter dem Menü. Seitdem die Änderung stattgefunden hat war die Box mit der vorgegeben Breite eben zu breit um unter das Menü zu passen.

Über ein Workaround durch das Eintragen folgenden Codes in der "main.css":

.fb_iframe_widget iframe {
width:150px !important;
height:260px !important;
}

konnte ich die Breite der Box beeinflussen. Aber aus welchem Grund auch immer rutscht die Box nicht wieder unter das Menü.

Der Code für die Box ist vor folgendem Code in der monobook.php eingebaut:

<!-- end of the left (by default at least) column -->
<div class="visualClear">

Jemand eine Idee wie ich die Box wieder ein Stück hoch bekomme?

Schönes Wochenende

Chagall

p.s.: Link zu Seite hier klicken.


 
Unbenannt2.jpg
Unbenannt2.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50487
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
27.07.2013, 17:59
zitieren

Deine Regel ist "falsch". Sie greift nicht, weil Du nur auf das "iframe" zielst. Die Klasse .fb_iframe_widget wird aber auch von dem Element "fb" genutzt.

Am besten machst Du Regel allgemein:
.fb_iframe_widget {
width:147px !important;
}

Zusätzlich solltest Du dem span bzw. allen Kindern die Breite aufzwingen:
.fb_iframe_widget * {
width:147px !important;
}

Damit triffst Du dann auch den iframe.

Mit Google Chrome und dem eingebauten Delevoper Tool geht das recht einfach, solltest Du mal ausprobieren.


 
2013-07-27 19_58_47-EierWiki - Das Wiki rund ums Ei.png
2013-07-27 19_58_47-EierWiki - Das Wiki rund ums Ei.png - [Bild vergrößern]


 2x  bearbeitet
pn email
Trainee 
Anmeldedatum: 06.12.2008
Beiträge: 26
Chats: 3
28.07.2013, 08:51
zitieren

Hi,

hat super geklappt! Vielen Dank!

Schönes Wochenende

Chagall


pn
Gast 
28.07.2013, 08:51
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Facebook Box will nicht direkt unter Sidebar bleiben" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu facebook findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
wischer ? bleiben nicht stehn !!!
Hey leutz mal ne dumme frage an meinem anderen wagen (hatte ich vor ca 3 monaten hier im forum gkauft) civic ej6 ?? hab mal die wischer benutzt und gemerkt funktionieren auch wunderbar nur sie bleiben einfach so stehn zb ich tippe das sie laufen ja dann...
von Vtecpower
0
116
10.07.2010, 02:56
Vtecpower
Sidebar kann nicht editiert werden
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Sidebar. Ich habe MediaWiki vor kurzem lokal installiert und wollte die Sidebar unter dem Suchbegriff Mediawiki:Sidebar ändern. Es gibt in meiner Ansicht jedoch kein Bearbeitungs-Reiter. Ich kann...
[MediaWiki]von Kamik
3
122
30.07.2012, 11:20
carchaias
Links im Mediawiki unterstreichen, aber nicht in Sidebar
Hallo Leute, ich hätte gerne, dass mir Mediawiki Links unterstreicht, um sie besser sichtbar zu machen. Dazu habe ich &#58;link, &#58;visited &#123;text-decoration&#58; underline; &#125; in meiner main.css...
[MediaWiki]von Shanai
0
209
26.10.2010, 06:52
Shanai
Angemeldet bleiben funktioniert nicht auf dem iPhone
Hi, ich nutze das Forum fast ausschließlich nur noch mit meinem Iphone. Was mich nur tierisch nervt, dass ich mich jedes Mal, wenn ich Maxrev via Smartphone öffne, neu einloggen muss! Obwohl ich den Haken "angemeldet bleibe" immer setze... Kann...
von B16-fan
3
133
28.12.2014, 19:02
mgutt
Ubuntu unter Windows testen / ausführen mit Virtual Box
Nach der Anleitung geht es einfach von der...
von mgutt
5
85
09.09.2014, 11:37
Ben_is_lol
Facebook geht nicht mehr was nun?
Was tun seit 2tagen hab ich das hier!und komm nicht mehr auf die start Seite. Was ist das...
von Monstermann
8
28.400
01.04.2011, 06:28
Monstermann
Facebook: verheiratet mit geht nicht - nur Registrierte?
Hi, kann es sein, dass man nur mit Facebook Mitgliedern verheiratet sein kann? ^^ Meine Frau wird nicht akzeptiert, aber die ist nicht so ein Nerd als dass sie dort angemeldet ist...
von mgutt
10
5.185
05.10.2011, 13:37
PhillyGee
Facebook & Greylisting: Wir konnten dich nicht per E-Mail
Ich habe bei Facebook jetzt schon zum zweiten Mal diese Fehlermeldung: Marc, wir konnten dich nicht per E-Mail erreichen. Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein. Meine Email geht und die Benachrichtigungen kommen auch an. Liegt das am...
von mgutt
1
1.908
29.10.2011, 01:27
mbboy
Facebook: Hat mich ein Seiten-Inhaber gesperrt? Pinnwandeintrag konnte nicht hinzugefügt werden
Hi, ich wollte gerade bei der Firmenseite von Aliexpress einen Fehler melden. Bisher hatte ich das schon 2x gemacht, allerdings nie Feedback bekommen. Laut Aliexpress ist Facebook quasi der öffentliche Kanal. Gespammt oder so habe ich nicht. Daher würde...
von mgutt
1
220
18.09.2014, 10:26
Milos von D.
vordere rechte box geht nicht
hi leude seit heute geht meine vordere rechte box nicht mehr habe schon eine andere box getestet funzt nicht ich denke mal das kabel ist durch ? oder gibts noch ne andere möglichkeit ? wo genau gehn die kabel von dem frontsystem hin ? die...
von alextv01
4
789
28.02.2009, 14:02
greex_gr
© 2004 - 2016 www.wiki-forum.de | Communities | Impressum |