» Problem neuen Benutzer anzulegen ...

Namensbereiche und wer gehört zu welcher BenutzergruppeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAnzahl der angemeldeten Mitglieder aktualisieren
AutorNachricht
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 29.08.2014
Beiträge: 115
Chats: 0
28.04.2015, 10:52
zitieren

Moin !

ich bin ja nun schon etwas länger dabei und mit das einzige was bei uns nicht so läuft ist der Versand von eMails über das Wiki.

Neue Benutzer können aussschließlich vom Admin angelegt werden und bisher gab es nur die Meldung, das die eMail nicht verschickt werden konnte - der Benutzer war aber angelegt. Damit konnte ich leben.

Nun habe ich vermutlich irgendwann einmal das PEAR-Verzeichnis gelöscht versehentlich. Der Versuch der Neuinstallation von PEAR, für den eMail-Versand, war fehlgeschlagen und so habe ich mir aus meiner Testinstallation (anderes Setup) vom anderen Rechner einfach das PEAR-Verzeichnis rüberkopiert in der Hoffnung das der Inhalt gleich ist.

Im Formular für die Benutzeranmeldung habe ich den Benutzernamen, das Passwort, die eMail-Adresse und den Haken bei "Blackliste ignorieren" gesetzt. Dann auf Schaltfläche "Anderes Benutzerkonto anlegen" angeklickt.

Ohne diese PEAR-Verzeichis bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Zitat[bdd5aefc] /eblwiki/index.php?title=Spezial%3AAnmelden&action=submitlogin&type=signup Exception from line 304 of C:\mediawiki\includes\UserMailer.php: PEAR mail package is not installed

Backtrace:

#0 C:\mediawiki\includes\User.php(3885): UserMailer::send(MailAddress, MailAddress, string, string, NULL)
#1 C:\mediawiki\includes\User.php(3862): User->sendMail(string, string)
#2 C:\mediawiki\includes\specials\SpecialUserlogin.php(314): User->sendConfirmationMail()
#3 C:\mediawiki\includes\specials\SpecialUserlogin.php(219): LoginForm->addNewAccount()
#4 C:\mediawiki\includes\specialpage\SpecialPage.php(379): LoginForm->execute(NULL)
#5 C:\mediawiki\includes\specialpage\SpecialPageFactory.php(503): SpecialPage->run(NULL)
#6 C:\mediawiki\includes\Wiki.php(285): SpecialPageFactory::executePath(Title, RequestContext)
#7 C:\mediawiki\includes\Wiki.php(588): MediaWiki->performRequest()
#8 C:\mediawiki\includes\Wiki.php(447): MediaWiki->main()
#9 C:\mediawiki\index.php(46): MediaWiki->run()
#10 {main}

Wenn ich das PEAR-Verzeichnis einfüge und dann einen Benutzer anlege passiert lange Zeit gar nichts bis die Sanduhr auch still steht.

Wenn ich dann im IE10 wie auch Firefox die F5 Taste drücke bekomme ich folgende Meldung.

ZitatFehler beim Erstellen des Benutzerkontos
Das Benutzerkonto wurde nicht erstellt, da die Datenherkunft nicht ermittelt werden konnte. Es muss sichergestellt sein, dass Cookies aktiviert sind. Danach diese Seite erneut laden und es wieder versuchen.

Die Meldung wie das Netz geben die Auskunft das dieses mit dem Cockies zusammenhängen soll.

Auch wenn ich in den IE-Optionen Datenschutz die Einstellung auf "Alle Cookies annehmen" setze, dann kommt diese Meldung.

Hat einer einen Idee - gibt es vielleicht eine Möglichkeit direkt über eine PHP-Funktion einen Benutzer anzugelegen ? Das würde mir auch schon weiterhelfen!

Gruß Jan


PS: die letzte Frage nach einer Alternative habe ich mir soeben selber beantwortet mit der Extension: https://www.mediawiki.org/wiki/Extension:ImportUsers


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50729
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
30.04.2015, 14:54
zitieren

Konzentriere Dich erst mal auf das Pear Paket. Hier wird erklärt wie Du die Funktion prüfst:
http://pear.php.net/manual/en/installation.checking.php

Oder kurz gesagt. Führe das über die Konsole aus:
pear list

Zeigt das "mail" als "stable" an, dann ist vermutlich dein include_path in der php.ini falsch:
http://stackoverflow.com/a/26259069/318765
ZitatIn my php.ini I edited the line
;include_path = ".;c:\php\includes"

to
include_path = ".;c:\php\includes; c:\php\pear; d:\www\php\pear; d:\www\php\pear\pear"


pn email
Gast 
30.04.2015, 14:54
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Problem neuen Benutzer anzulegen ..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Benutzer-Rang / Statusveränderung / Benutzer-Titel
:hi: kann es sein das heute der Status geändert wurde bzw eine neue einteilung bekommen hat? wäre mal cool so eien übersicht zu sehn...
von Bam
22
1.518
18.01.2008, 13:34
RiotStarter
Problem mit Benutzer "Ricky... "
Hey, Habe ein Problem mit dem Benutzer "Ricky...". Habe bei Ihm im September 2011 (!) eine Frontschürze inkl. Lippe und Zierleiste gekauft. Kurz: Bis heute erhielt ich keine Ware oder eine Rückerstattung. Habe ihm sehr oft geschrieben,...
von TP-Dene
3
127
27.02.2012, 20:14
TP-Dene
Button um Kategorie anzulegen
Hi Leute, ich hab ein kleines Problem bei der Organisation meiner Wikiseite. Die Seite soll Hauptsächlich über Kategorien funktionieren und nicht über die Suche. Das Anlegen von Kategorien ist kein Problem, aber der User soll selber über einen...
[MediaWiki]von Oenner
0
262
05.11.2009, 22:27
Oenner
Habe vieleich vor mir einen ee9 anzulegen!!!
Was könnt ihr mir zu dem wagen ee9 alles sagen!!! den finde ich nicht schlecht...
von Titus
23
599
01.03.2006, 00:01
bbSIX
Problem mit neuen Seitenblinkern
Habe mir neue Kristall Seitenblinker mit Standlichter gekauft.Habe diese nun erstmal verbaut,und die Standlichter gehen wunderbar.Jetzt auf einmal habe ich das Problem,das meine Blinker,innenuhr,PGMFI Anzeige,Hupe,lüfter nicht mehr gehen.Habe alles...
von Huber Günther
4
130
24.09.2009, 04:18
Huber Günther
Problem mit neuen Scheinwerfern ! LWR ! - EJ6
Hi Leute ich mal wieder, meine Odysse nimmt kein Ende. Heute sind entlich die Teile nach meinem Unfall gekommen und was soll ich sagen ?! Alles kacke deine Elli :) Kotflügel hat ne Mega beule und der Scheinwerfer ist nicht wie beschrieben mit GB...
von Strings
0
454
07.08.2007, 08:53
Strings
Großes Problem mit meinen neuen Honda
Hallo Community, ich freue mich bei Euch zu sein und hab gleich ein paar Fragen. 1. Ich hab mir einen gebrauchten Honda Civicv Bj 98 gekauft und hab jetzt ein Problem im alten Fahrzeugschein (der große) steht die Schlüsselnummer 497, aber es steht...
von Scotti007x
35
1.128
27.02.2010, 13:39
Blues
Problem mit USB Anschluss im neuen Civic
Hallo allerseits! Ich bin neu hier und hoffe, dass meine Frage halbwegs im richtigen Forenbereich gelandet ist. :) Seit letzten Donnerstag hab ich dank Abwrackprämie meinen neuen Civic 5 Türer 1.8 Sport und freu mich riesig über den Kleinen....
von Sesshoumaru
6
3.379
08.08.2009, 14:06
Thunder72
Eventuelles kleines Problem.. mit meinen neuen RIMS!
hi, hab mir vor paar tagen vw felge geschossen.. 6 x 15 et45 die dinger sind gekommen bin ziemlich sehr begeistert.. eine felge ca. 6kg naja kommen wir zum problem.. bekomme ich die dinger überhaupt drauf?? ich hab des mitm et voll verraft.....
von semih37
2
94
20.04.2011, 14:50
semih37
problem mit meinem neuen mp3 player - creative zen V
hi jungs und maedels, also vorab: es handelt sich um dieses geraet hier: jaja geiles bild ausgesucht, wa? :P hab mir das teil gestern gekauft, is super knuddelig mit 2 gb und dem ganzen schnickschnak - superangebot fuer 59$ bei target....
von DonMario
7
855
18.07.2007, 18:42
DonMario
© 2004 - 2016 www.wiki-forum.de | Communities | Impressum |