» <ref> tag funktioniert nicht

Version 1.13.5 auf 1.20.2 upgradenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenwo sind im Mediawiki die Seiten abgelegt
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 10.06.2013
Beiträge: 9
Chats: 0
10.06.2013, 06:58
zitieren

Hallo zusammen
Ich arbeite erst seit ca. 3 Wochen intensiv mit Media Wiki. Alles hat wunderbar funktioniert. Jetzt habe ich ein Problem.

Wenn ich eine Fussnote erzeugen will gebe ich folgenden Text ein:

Dieser Text soll vor der Fussnote stehen. <ref>Dies ist die Fussnote</ref>


<references/>

Das Problem ist nun, dass ich nach Seite speichern die Tags so im Text vorfinde und references so geschrieben ist und nicht ersetzt wurde durch den Fussnotentext.

Kennt dieses Problem jemand?

Vielen Dank für die Antworten.


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50592
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
10.06.2013, 07:08
zitieren

Dafür brauchst Du diese Extension:
http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:Cite/Cite.php


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 10.06.2013
Beiträge: 9
Chats: 0
10.06.2013, 07:42
zitieren

Vielen herzlichen Dank für die Antwort.
Ich habe die Extension herunter gealden, entzippt und alle einzelnen Dateien, also nicht die Ordner, auf meinen Server im Verzeichnis Extension hochgeladen und die zusätzliche Zeile in LocalSetting ganz am Schluss als allerletzte Zeile eingetragen.

Dann wollte ich wieder mein Wiki öffnen. Ging aber nicht mehr. Es erschien schlicht gar nichts mehr.

Darauf habe ich wieder meine gesicherte LocalSetting.php Datei installiert. jetzt wird das Wiki wieder geladen. Dafür habe ich jetzt ein neues Problem.

Das Wiki ist ein privates Tagebuch, resp. Entwicklungsportfolio und nicht für die Oeffentlichkeit bestimmt. Jetzt kommt aber beim Anmeldeprozedere der Punkt neues Benutzerkonto erstellen. Damit können sich alle ein eigenes Konto erstellen und mindestens lesen was ich geschrieben habe. Dies will ich aber nicht und war bisher auch nicht so.

Was muss ich jetzt wieder umstellen
Was ging mit dem LocalSetting.PhP Eintrag schief, dass ich nicht mehr ins Wiki gekommen bin?

Vielen Dank für die Antwort.


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50592
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
10.06.2013, 08:15
zitieren

Fehlerausgabe aktivieren:
http://www.wiki-forum.de/php-fehlerausgabe-in-mediawiki-t302347.htm

Dann sagen welche Fehlermeldung kommt.

Das andere liegt denke ich mal daran, dass Dein Backup zu alt war?! Die Einstellungen brauchst Du in der LocalSettings.php für ein privates Wiki:
http://www.mediawiki.org/wiki/Manual:Preventing_access#Simple_private_wiki
# Disable reading by anonymous users
$wgGroupPermissions['*']['read'] = false;
 
# But allow them to access the login page or else there will be no way to log in!
# NOTE: You also need to provide access here to the .css and .js files that the
# allowed pages attempt to load; otherwise, users will get errors on the page
# when they attempt to load it (Internet Explorer will complain about the errors;
# Firefox will show them in its error console)
# [You also might want to add access to "Main Page", "Wikipedia:Help", etc.)
$wgWhitelistRead = array ("Special:Userlogin", "MediaWiki:Common.css",
"MediaWiki:Common.js", "MediaWiki:Monobook.css", "MediaWiki:Monobook.js", "-");
 
# Disable anonymous editing
$wgGroupPermissions['*']['edit'] = false;
 
# Prevent new user registrations except by sysops
$wgGroupPermissions['*']['createaccount'] = false;


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 10.06.2013
Beiträge: 9
Chats: 0
10.06.2013, 08:51
zitieren

error_reporting(-1); ini_set( 'display_errors', 1);

Dies ist die Fehlermeldung die ausgegeben wird. Sonst passiert gar nichts. Das mit der Anmeldung war wohl ein Cache Problem. Die Einstellungen waren unverändert richtig in der LocalSetting.php. Es funktioniert auch wieder.

Weger der erschienen Fehlermeldung hatte ich einen Testaccount erstellt. Wenn ich das richtig verstanden habe bei den Suchabfragen ist dieser nicht löschbar sondern kann nur gesperrt werden.

Dies habe ich getan. Der Testaccount konnte sich trotzdem anmelden. Ich habe jetzt einfach ein extrem kompliziertes Passwort vergeben. Gibt es noch eine andere sicherere Möglichkeit?

Vielen herzlichen Dank für die tolle Hilfe hier.


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50592
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
10.06.2013, 09:01
zitieren

Jumpinthewatererror_reporting(-1); ini_set( 'display_errors', 1);

Dies ist die Fehlermeldung die ausgegeben wird.

nach
<?php
einbauen ;)



Verfasst am: 10.06.2013, 09:03
zitieren

JumpinthewaterDies habe ich getan. Der Testaccount konnte sich trotzdem anmelden. Ich habe jetzt einfach ein extrem kompliziertes Passwort vergeben. Gibt es noch eine andere sicherere Möglichkeit?

Es macht keinen Sinn den Login zu verbieten. Denn dann könntest Du Dich auch nicht mehr einloggen. Nur die Registrierung wird unterbunden. Und das ist ja das was Du willst.
pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 10.06.2013
Beiträge: 9
Chats: 0
10.06.2013, 09:05
zitieren

ohh, vielen Dank. So einfach kann es sein.

Danke


pn
Gast 
10.06.2013, 09:05
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "<ref> tag funktioniert nicht" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Entdrosseln funktioniert nicht ->HILFE<-
Hi, hab für mein MA8 die Dichtung zum entdrosseln gekauft, laut verkäufer stellt sich das Steuergerät nach dem reseten selbst ein, hat es aber bei mir nicht. Bin zu Honda gefahren der hat mir gesagt das man da eine neue Software aufspielen muss damit er...
von DeutschesKind
26
784
30.09.2009, 14:30
Kriz
Einbauhilfe Flügeltüren BB3 >>>>>>JETZT<<<<<<
Wer hat heute oder morgen zeit und lust mir beim einbau der Flügeltüren zu helfen?????? Natürlich gegen nen taschengeld, nix is ja um sonst, wohne in solingen, BITTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEe, ertrag es net sie hier zu haben und dann sind sie net...
von djtamr
2
887
10.09.2007, 15:31
da4id
<<<<Civic EK1 ne finanzielle Frage>>><
hallo, was würde ich für ihn bekommen, ist automatik mit um die 100taus. kilometer + hagelschaden auf dem dach, sonst ist alles ok, bj.97 + vorbesitzer alte oma bitte...
von mischka89
2
1.059
14.04.2008, 17:37
Dominik_ED9
Der erste börsennotierte Full-Service-Provider für die digitale Währungsindustrie! >>> Newnote <<<
Fundamental Change - Winrock Resources Inc./Newnote Financial Corp. TORONTO, ONTARIO -- (Marketwired) -- 04/08/14 -- Pursuant to a fundamental change review, the common shares of Newnote Financial Corp. have been approved for listing. The symbol WR will...
von dPA
23
898
20.06.2014, 16:01
dPA
<<<EG3 HECKKLAPPEN-SEILZUG UND LICHT VORNE LINKS>>>
hi bei meinem eg3 funktioniert der hebel für das öffnen des kofferraums nicht (der hebel beim fahrersitz). ich glaube aber nicht das er gerissen ist weil wenn ich mit dem finger unterm hebel reingreife und daran ziehe geht der kofferraum trotzdem...
von antiGTI
11
626
09.05.2008, 16:43
antiGTI
>>>Bitburg 30.April/1. Mai<<<Videos und Bilder
Bin am hin und her überlegen, ob ich fahren soll, oder nciht :roll: Letztes jahr war da immer was los. http://1on1-motorsports.de/mambo45/content/view/65/133/ Werden u.a. viele Hondas da sein :yes: Hat einer von hier lust evtl. mitzukommen?...
von huy
19
1.651
03.05.2005, 18:36
huy
>>> R-S-K-Tuner Gathering Treffen Vol. 6 ! <<< Köln/Bonn
Hallo Gemeinde, Mal wieder findet unser diesjähriges R-S-K-Tuner Gathering Treffen statt und wir laden wieder alle herzlichst zu unserem Treffen ein ! Egal was du fährst, sei es ein LKW, Auto versteht sich von selbst *G* oder Motorrad etc., solange...
von Hellracer
2
224
03.09.2010, 19:10
Hellracer
>>>T43er´s EJ9<<< Neu bei den Civic´s :)
Hallo Leute, ich möchte mich jetzt gerne bei euch vorstellen. Ich heiße Tolga und bin schon seit längerem hier angemeldet da ich noch vor "kurzem" einen EH6 hatte den ich leider zu schrott gefahren habe... Jetzt habe ich einen EJ9 und...
von T43er
69
2.595
26.06.2013, 21:20
PhaseEJ9
FK2 Felgen eintragen <<< Thema erledigt >>>
Hallo liebes Forum,ich war am Samstag beim DEKRA in Gütersloh um auf meinem FK2 neue Felgen eintragen zu lassen.Bei den Felgen handelt es sich um die Proline PE in 8 x 17 ET 40 mit der Originalbereifung.Der DEKRA Ing. hat mich mit der Aussage "wenn...
von Blue-Steel
5
540
25.03.2010, 17:53
civic0711
Benzinpumpenrelais ED9 & EG tauschbar? >>>Erledigt<<<
Hi! Bin gerade beim B16-Einbau in meinem EG3. Mir fehlt noch das Benzinpumpenrelais, jedoch hab ich noch ein nagelneues vom CRX ED9 hierliegen. Läuft das vom ED9 auch problemlos am EG? Würde lieber das neue verbauen, als ein gebrauchtes ... :D Boardsuche...
von Flenn
2
139
21.04.2013, 20:11
Flenn
© 2004 - 2016 www.wiki-forum.de | Communities | Impressum |