» Template mit variabler Tabellenlänge

Videos auf Lokalen Wiki einbindenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFeld "Zusammenfassen" als notwendig einstellen
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 27.09.2010
Beiträge: 1
Chats: 0
27.09.2010, 18:39
zitieren

Hi,

ich hoffe hier an der richtigen Stelle zu sein und bitte um Verzeihung falls dies nicht der Fall sein sollte oder meine Frage an anderer Stelle schon beantwortet wurde.

Ich habe bisher kaum Erfahrung mit Wikicode (auch wenn ich anderweitig Programmiererfahrung habe) und möchte ein Template für Beiträge in einem "eigenen" Wiki erstellen. Prinzipiell ist dies auch sehr einfach, wenn alles "statisch" ist. Nun gibt es jedoch Unterabschnitte, die von Beitrag zu Beitrag unterschiedlich lange Tabellen und Listen für Referenzen enthalten sollen, z. B. gibt es bei einem Beitrag nur zwei aufzulistende Unterpunkte, bei einem anderen fünf etc. Gibt es eine Möglichkeit dies in meinem Template zu berücksichtigen, sodass je nach Anzahl der Parameter (also z. B. Anzahl entsprechender Texte für die Listenunterpunkte) eine Liste entsprechender Länge erzeugt wird? Ich vermisse auch ein wenig Kontrollstrukturen, z. B. hatte ich gehofft dies durch eine geeignete Schleifenkonstruktion erreichen zu können, wobei dann die gewünschte Listenlänge als Parameter übergeben wird.

Ich habe nun reichlich Stunden mit der Suche verbracht, doch bisher nichts befriedigendes gefunden und zudem gehofft, dass dies nicht sonderlich schwer sein würde. Ich bedanke mich im Voraus für etwaige Hilfe.

Gruß,

WSmith


pn
Gast 
27.09.2010, 18:39
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Template mit variabler Tabellenlänge" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Getz 1.6 mit variabler Ventilsteuerung CVVT
Neue Technologie zeichnet zudem die Spitzenmotorisierung aus: Der 1,6-Liter-Vierzylindermotor erhielt im Zuge der Modellüberarbeitung die kontinuierliche variable Ventilsteuerung CVVT und präsentiert sich in Folge dessen spritziger und effizienter. Die...
von mgutt
0
3.430
21.10.2007, 19:03
mgutt
Galerie als Vorlage mit variabler Größe
Hallo, ich möchte eine Vorlage "Gallerie_1"machen, in welcher ich eine Bildergalerie habe, die ich an anderen Stellen per {{Galerie_1}} einfügen kann. Somit brauche ich die Galerie nur an einer zentralen Stelle pflegen und die darauf...
[MediaWiki]von NeoNTrooper
0
86
27.03.2014, 19:24
NeoNTrooper
Neue Seite mit einem Template starten
Moin ! möchte das jede Seite mit einem gewissen Aussehen begonnen wird. Im einfachsten Fall wäre dieses ein Template das bei Bedarf dazu genutzt werden kann um Administrative Hinweise in alle Seiten einblendet. Ich kann nun nicht erwarten, dass alle...
[MediaWiki]von jan99
4
44
10.09.2014, 11:57
jan99
Seiten automatisch anlegen mit Template und Datenquelle
Moin! wir haben eine CSV-Datei mit einigen wichtigen Daten aus denen wir gerne automatisch Seiten generieren würden die dann in eine Seitenvorlage eingebunden werden sollen. Weiß einer von Euch ob es dafür einen Workflow gibt? Gruß...
[MediaWiki]von jan99
1
35
14.08.2015, 07:45
kghbln
Link auf neue Seite automatisch mit Template füllen
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der automatischen Seitenerstellung. Und zwar habe ich auf einer Wikiseite ein Template, welches je nach Parametern einen Link auf eine neue Seite produziert. Nun würde ich gerne an diese neue Seite das Template,...
[MediaWiki]von multiholle
0
297
12.03.2011, 15:05
multiholle
Mehr Laufruhe: CRDi 4-Zylinder & variabler Schaufelgeometrie
Der Kostverächter in der Motorenpalette ist in der jüngsten Auflage des Getz ein in der Baureihe erstmals eingesetzter Turbodiesel-Direkteinspritzer mit vier Zylindern. Das Triebwerk arbeitet mit der variablen Schaufelgeometrie VGT (Variable Geometry...
von mgutt
0
630
21.10.2007, 19:03
mgutt
Template
Hello again, bin mittlerweile am verzweifeln! Hat irgendjemand eine VERSTÄNDLICHE Anleitung, wie man eine Vorlage erstellt? Ich versuch für eine Produktdokumentation ein Template zu erstellen: Bsp.-weise in der Form: Beschreibung ...
[MediaWiki]von Flagstone
0
128
23.02.2011, 12:33
Flagstone
 Redeye Template
Hier die Version 0.5 vom Redeye...
[MediaWiki]von mgutt
0
399
04.05.2007, 19:14
mgutt
Suche Programmierer für Template
Hallo, für ein Projekt, welches demnächst umgesetzt werden soll, suche ich einen erfahrenen Programmierer. Ich arbeite im Bereich Online-Marketing für ein mittelständiges Unternehmen. Dort bin ich zuständig für den Aufbau von Portalen. Für mein...
von peter.braming
0
140
04.10.2010, 21:31
peter.braming
Template cite_journal wirft Fehler
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem MediaWik: Das Template cite_journal wirft einen komisch Fehler und zwar immer dann, wenn ich KEINE Url mit angebe als Quelle, bspw: {{cite journal | title = Titel des Buches | author =...
[MediaWiki]von koeln12
0
89
20.09.2010, 13:55
koeln12
© 2004 - 2016 www.wiki-forum.de | Communities | Impressum |