» Videos ins Wikimedia einbinden

Datenbank ProblemNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenProblem mit dem Thumbnailing 1.17
2>
AutorNachricht
Beobachter 
Name: Pascal
Geschlecht:
Anmeldedatum: 10.08.2009
Beiträge: 5
Chats: 0
10.08.2009, 06:40
zitieren

Wie viele Nutzer habe ich dieses Forum per Google entdeckt und habe mich direkt hier angemeldet, um eine Antwort auf meine Frage zu bekommen:

Ich sitze inzwischen eine Woche daran, ein Video ins Wikimedia einzubetten, allerdings ohne Erfolg. Das Wiki besteht in einem Firmeneigenen Intranet. Ich habe auch gewissen Ansprüche hingegen den Funktionen des Plugins. Es sollte unter anderem Videos im Format MPEG oder AVI abspielen können. Ist es überhaupt erlaubt, ein solches Plugin in ein internes Wiki einzubinden?

Ich bitte um Hilfe, damit ich mit meinem Wikimedia-Projekt fortfahren kann. :help:

LG Passuh


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50779
Chats: 11159
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
12.08.2009, 10:09
zitieren

Was hast Du genau probiert? Ich würde einfach den entsprechenden HTML-Code erlauben.

pn email
Trainee 
Anmeldedatum: 14.07.2009
Beiträge: 43
Chats: 0
12.08.2009, 12:57
zitieren

oder extensions installieren.

http://www.mediawiki.org/w/index.php?title=Category:All_extensions&from=M

da gibts aber soweit ich weiß nur was für Flash Videos. Also *.flv und *.swg Dateien.


pn
Beobachter 
Name: Pascal
Geschlecht:
Anmeldedatum: 10.08.2009
Beiträge: 5
Chats: 0
17.08.2009, 05:40
zitieren

Die Seite mit den verschiedenen Extensions ist echt interessant. Kann ich bestimmt das ein oder andere von gebrauchen ;)

Aber die Sache mit dem Player hab ich inzwischen anders gestalltet. Das Video wird jetzt zwar nicht auf der Wikimedia-Seite angezeigt, aber der Kollege hat gemeint, dass es ausreicht wenn ich das Video einfach nur hochlade und sich die anderen das Video dann herunterladen können.

Das hab ich dann auch gemacht ;)

Trotzdem danke für die Beiträge.

LG Passuh


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50779
Chats: 11159
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
18.08.2009, 13:27
zitieren

Klar geht, aber dann kann den Link zu dem Video auch jeder Depp verbreiten und das auf Deine Traffic-Kosten. Und Besucher gehen Dir dadurch auch flöten. Das beste ist der Weg den z.B. Youtube geht über einen Flash-Videoplayer.

pn email
Beobachter 
Name: Pascal
Geschlecht:
Anmeldedatum: 10.08.2009
Beiträge: 5
Chats: 0
25.08.2009, 07:16
zitieren

Traffic?

Das Wiki wird im Moment sowieso nur von mir und einem anderen Kollegen genutzt ;)

Von daher ist das nicht so schlimm. Auch im zukünftigen Verlauf wird nicht viel Traffic entstehen da nicht alle gleichzeitig aufs Intranet zugreifen werden =)

Trotzdem dankeschön für die Warnung

Lg Passuh


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 29.08.2011
Beiträge: 4
Chats: 0
29.08.2011, 13:48
zitieren

Ich habe dasselbe Problem. Nur möchte ich gerne nur .avi Dateien abspielen.

Die sollen auch abgespielt werden, und nicht gedownloadet. Ich habe bei den LocalSettings.php einfach mal die Zeile:

require_once('extensions/EmbedVideo.php');

eingegeben, und auch die EmbedVideo.php runtergeladen, jedoch zeigt er mir jedes mal eine Fehlermeldung.



Notice: Undefined variable: wgVersion in C:\Documents and Settings\Z002UBXC\Desktop\PLM\xampp\htdocs\mediawiki\extensions\EmbedVideo.php on line 172

Ich habe keine Ahnung, wie ich dieses Problem löse, sitze schon den ganzen tag daran


pn
Junior 
Anmeldedatum: 28.06.2010
Beiträge: 99
Chats: 0
30.08.2011, 05:21
zitieren

Wir haben die Extension MediawikiPlayer installiert. Damit funktioniert es gut, jedoch kann sie glaub ich keine .avi Dateien abspielen. Ist vielleicht eine Idee, das Video umzuwandeln und den Player zu verwenden , wenn es gar nicht funktionieren sollte.
Gruß


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 29.08.2011
Beiträge: 4
Chats: 0
30.08.2011, 07:51
zitieren

.avi-Dateien wärem mir und der Abteilung am liebsten, da ich mit CamRecord ganz leicht aufnehmen und bearbeiten kann.


Ich forsche schon seit 2 Tagen danach, finden tu ich nicht viel. Viele kleinere Aspekte bei MediaWiki weden nicht ausführlich oder gar nicht erklärt


pn
Trainee 
Anmeldedatum: 14.07.2009
Beiträge: 43
Chats: 0
01.09.2011, 09:40
zitieren

Ich denke auch das umwandeln in .flv am sinnvollsten ist. Einfach die .avi in FormatFactory gezogen, umgewandelt und fertig. Klar, die Quali ist relativ schlecht bei flash, aber dafür lädts schnell.

pn
Gast 
06.09.2011, 06:46
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Videos ins Wikimedia einbinden" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu mediawiki video einbinden, mediawiki videos und mediawiki+video+einbinden findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach mediawiki video, mediawiki filme einbinden und wikimedia video einbinden suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Datei ins Wiki einbinden
Hi, ich habe ein Problem Auf einer Seite vom Wiki will ich ein paar PDF-Dokumente einbinden. Will einen Link auf die jeweiligen Datein erstellen. Habe gedacht das das so geht [Datei:Datei.pdf]] Wenn ich drauf klicke, komme ich ja zu der...
[MediaWiki]von at0x
9
7.089
09.10.2013, 06:34
David_Wiki
Vimeo Videos einbinden
Hallo zusammen, mein Frage oder Problem ist, ob es möglich ist Videos von Vimeo direkt im Forum sehen zu können. Ich habe mehrere verschiedene Möglichkeiten aus google ausprobiert, aber keine hat hier im Forum funktioniert, entweder weil die Vorschau auf...
von Nikker
3
193
30.04.2013, 16:28
Nikker
Videos auf Lokalen Wiki einbinden
Hi @ all, habe mir ein MediaWiki in Xampp eingebunden und möchte es auf einer kleinen LAN als Hilfsmittel zu bestimmten fragen anbieten. Dabei möchte ich Videos (egal welches format, kann die Originale in zB flv swf avi mpg ... umwandeln) ins Wiki...
[MediaWiki]von ZIll3
0
708
25.09.2010, 12:03
ZIll3
Dropbox-Ordner in Windows-Bibliothek Bilder und Videos gleichzeitig einbinden
Ich möchte meine gemachten Fotos und Videos, die auf der Dropbox liegen auch in meiner Windows Bibliothek anzeigen lassen. Im Grunde einfach. Ich füge als neuen Ort den Dropbox-Ordner hinzu und fertig. Aber dummerweise liegen ja meine gemachten Bilder...
von mgutt
0
23
28.10.2014, 16:12
mgutt
 WikiMedia Widget Probleme
Hallo Leute, ich habe mir MediaWiki installiert und nun möchte ich Widgets auf der Hauptseite anzeigen, wie z.B. die Facebook Like Box. Dazu habe ich folgendes...
[MediaWiki]von lobro
0
85
19.04.2012, 11:47
lobro
Einrichtung Wikimedia - Programmierer gesucht!
Ich suche für den Aufbau eines Wiki über Erfahrungen mit Sorten im Ökologischen Landbau einen mit der Mediawiki-Software erfahrenen Programmierer. Gibt es in diesem Forum jemanden, der mir hier weiterhelfen kann? Ich freue mich auf eine Kontaktaufnahme...
[MediaWiki]von mtimmer
2
50
14.09.2015, 12:22
kghbln
Einbindung aus Wikimedia Commons
Hallo ! bei der Seite: [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Wappen-ruhla.jpg]Bild[/URL] wird unten (unterhalb des roten Trennstriches) das eingefügt was bei Wiki Commons gepflegt ist. Weiß wer wie das gemacht...
[MediaWiki]von heno
0
224
11.08.2009, 19:07
heno
Kopierte Videos nun durcheinander (enthalten andere Videos)
Hallo, Ich brauche eure Hilfe. Ich suche jemandem der mir Helfen kann in Sachen PC. Folgendes Problem liegt vor. Ich habe von eine Externe auf die andere Dateien kopiert. Als Ich mit kopieren fertig war, war auf einmal der Zugriff verweigert etc. nachdem...
von Schnuffel
9
266
01.04.2016, 14:56
Schnuffel
Rahmen einbinden
Hi, auf der Startseite von MediaWiki sind mehrere so Rahmen/ Felder eingebaut. Wie kann man diese erstellen? Und wie kann ich da z.b. immer die Änderungen anzeigen...
[MediaWiki]von jsevents_de
0
263
18.05.2011, 17:28
jsevents_de
Datein einbinden
Ich habe eine Frage zur Einbindung von Datein ins Wiki Das geht ja so: [[Datei: Test.doc]] Wenn ich mir das anzeigen lassen wir steht das ja so da Datei Test.doc Wie blende ich das Datei aus? Will es nicht mittels Webserver...
[MediaWiki]von at0x
0
403
10.09.2009, 11:33
at0x
© 2004 - 2016 www.wiki-forum.de | Communities | Impressum |