» Wie erstelle ich einen Artikel im eigenen Namensraum?

Keine Anzeige hochgeladener BilderNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBanner über Artikeln
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 06.12.2011
Beiträge: 2
Chats: 0
06.12.2011, 18:23
zitieren

Hi Com,

ich habe leider echt Probleme trotz Google an Infos für Namensräume zu gelangen.
Der Stoff dazu ist nur recht dünn..hoffe hier kann mir einer helfen ;)

Also folgendes:

Ich habe mir mithilfe der Localsettings.php einen neuen Namensraum erstellt und der heißt "Schueler"

Mit der Extension "NamespacePermission" kann ich jetzt verschiedenen Benutzern das Recht geben, der Benutzergruppe "nsSchuelerRO" dazu zu gehören.
RO = Read only --> genau das such ich.

Ok, aber wie kann ich jetzt einen Artikel in diesem Namensraum erstellen?

Das wird ja mit einem Doppelpunkt abgegrenzt hab ich iwo gelesen, also Schueler:Startseite als Beispiel, aber wo geb ich das ein bzw wo/wie erstelle ich Artikel.

Mein Ziel:

Benutzer der Gruppe "nsSchuelerRO" können nur Artikel im Namensraum "Schueler" lesen.


Vielen Dank für eure Hilfe ;)


pn
Senior 
Anmeldedatum: 11.08.2010
Beiträge: 308
Chats: 0
12.12.2011, 13:17
zitieren

Also es sollte gehen wie bei allen anderen Namensräumen auch. Mache einen Link z.B. [[Schueler:Test]]. klicke drauf und du kommst auf die neu zu erstellende Seite Schueler:Test. Oder gebe Schueler:Test in die Suche ein und mediawiki wird dir vorschlagen die Seite zu erstellen wenn es die noch nicht gibt. Versuche es erst mal ohne die Extension, Benutzergruppen kann man auch so anlegen.

 1x  bearbeitet
pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 06.12.2011
Beiträge: 2
Chats: 0
12.12.2011, 19:40
zitieren

Ah Vielen Dank, es funktioniert ^^


Naja, die Extension ist eigentlich ganz hilfreich.
Habe nur eben bemerkt das ich keine Rechte habe mich abzumelden :P
Das werd ich mal noch ändern ^^

Dickes Danke ^^


pn
Gast 
12.12.2011, 19:40
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wie erstelle ich einen Artikel im eigenen Namensraum?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu mediawiki namespacepermissions, namensraum und kategorie namensraum erstellen mediawiki findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Wie erstelle ich eine Belastungsanzeige??
hiho leute, habe mir atr lippen für meinen cg8 gekauft, wie einige von euch vll wissen ist es sau schwer an solche ranzukommen. als die lippen dann kamen war ich geschockt, Lieferschaden!! die frontlippe ist fast durchgebrochen. da ich die...
von bling2
0
7.898
19.04.2009, 10:29
bling2
Wie kann ich einen Riß im Zylinderkopf sichtbar machen?
Moin. Kann ich mit relativ einfachen Mittel einen Riß im Zylinderkopf sichtbar machen? Ich weiß Profis haben so eine Spezialflüssigkeit und ne UV-Lampe. Aber sowas habe ich leider nicht. Weil ich nicht ganz sicher bin ob mein Z-Kopf nen Riß...
von mbboy
2
2.397
25.05.2010, 21:11
mbboy
wie bestelle ich mehrere artikel bei einem ebayshop?
Frage steht oben, aber nicht lachen. :) Gibts da irgendwie nen Button "mehr bestellen" oder so? Habe den noch net gefunden...
von Fuchs
5
945
30.11.2006, 16:40
Botte
wie bekomm ich mein artikel bei ebay raus?
hi leute hab ne frage unzwar will ich meinen artikel bei ebay rausholen es hat noch keiner geboten weiss nur nit wie ich es rausnehmen...
von P3T3Rej9
2
363
17.02.2009, 18:19
gigiagig
Überschrift eines Artikel, automatisch im Artikel verwenden
Hallo zusammen :-) Ich bearbeite gerade ein paar Artikel und könnte einen kleinen Tipp brauchen. Folgende Sachlage: Ich möchte, das ich im Artikeltext, mittels eines kurzen Platzhalters, die Artikelüberschrift verarbeiten...
[MediaWiki]von mailhunter
2
238
12.02.2011, 10:02
mailhunter
Wie kann ich einen VTEC tunen??
Hi erstma bei fragen " was kann ich bei meinem motor raus holen" bekommt man doch meistens die Antwort " bau dir nen VTEC" ein... ich hab in meinem EJ1 standardmäßig einen VTEC drin jetzt wollt ich mal wissen was ich an dem so besondres machen kann ,...
von warnase
13
2.624
04.07.2005, 20:14
BKing-ED9
Wie versende ich einen Ausbau am besten?
Hi Könnt ihr mir helfen? Ich möchte gerne meinen GFK Kofferaumausbau versenden und hab absolut keine Ahnung wie. Die Maße sind 107 cm lang, tief ca 47 cm und hoch 71 cm, Gewicht höchsten 5...
von freakyboy
11
236
03.01.2011, 22:40
freakyboy
Wie aktualisiere ich einen EJ9 Tacho?
Hi Leute, bevor hier irgendwer losmeckert - die Suche habe ich schon verwendet aber nix hilfreiches gefunden. Mein Civic wird bald verkauft aber muss erst noch einen neuen Tacho eingebaut bekommen - NEIN - ich will auch nicht den Km-Stand runterdrehen...
von civicracer1984
8
569
20.12.2006, 12:17
EJ 2 Mit MAGNAFLOW
Wie finde ich einen guten Anwalt?
Guten Tag zusammen. Viele von euch haben wahrscheinlich schonmal die Hilfe eines Anwalts in Anspruch nehmen müssen. Dies ist bei einem Freund von mir gerade auch der Fall. Ich helfe ihm bei der Suche, weil er alleine etwas überfordert ist. Man findet...
von Schiffer
2
34
21.10.2016, 12:48
OnlyMe
Wie Entdrossele ich einen EG3 motor
Wer kann mir helfen oder beschreiben wie man den Civic EG3 zu entdrossel Bitte meldet euch Danke MFG...
von EG3-raser
1
683
18.09.2005, 20:35
Sam_23
© 2004 - 2017 www.wiki-forum.de | Communities | Impressum |